Lego

(1970 – jetzt)

Ich bin ein „AFOL“ (Adult Fan of Lego). Lego war das wichtigste Spielzeug meiner Kindheit und vermutlich prägend. Nach den „dunklen Jahren“ habe ich meine Sammlung in den letzten 20 Jahren ein wenig ergänzt und inzwischen das Gefühl, wirklich genug Steine zu besitzen (schätzungsweise eine Viertelmillion).

Mein Spezialgebiet derzeit:

Echte Fachwerkstrukturen mit Lego

Wahrscheinlich bin ich einer der global führenden Vordenker in diesem für die Menschheit so wichtigen Gebiet! Hier eine Analyse der bisher üblichen Fachwerk-Techniken sowie die Anleitung für APADIFA (Armins PAtent-DIagonal-FAchwerkbau).

Hier noch ein älteres Projekt, ein Video der Solorail-Bahn – eine schwäbisch-günstige Alternative zur legendären Lego-Monorail aus den 80ern, die heute unbezahlbar ist. Die Bauweise ist sogar günster und einfacher als das Hidaka-System.