Personal Social Update

(2018 – 2020)

Diese ganze Website hier legte ich ursprünglich für das PSU an. Im November 2018 hatte ich beschlossen, mein bislang sinnloses, da nicht socialmedia-mäßig dokumentiertes Leben upzugraden. Ich stürzte mich in die üblichen Kanäle, also Facebook, Instagram, Twitter etc. etc.

Das Motiv war zum einen professionell bedingt – ich wollte das Potenzial und die Chancen und Risiken von Social Media-Werbung besser einschätzen können. Zum anderen wollte ich auch einer potenziellen Vergreisung vorgreifen. Da hilft es sicher, wenn man die Lebenswirklichkeit der jüngeren Generationen aus eigener Hand kennt. Bis dato war ich nämlich völlig abstinent, was Social Media betrifft.

Hier ein Beitrag zum Start und zur Ausrichtung des PSU.

Hier der Ergebnisbericht zum Abschluss.